Kreis-Pokalspiele
11.12.2014
Der letzte offizielle Wettbewerb des Jahres im Jugendbereich war das Finale der Offenen-Kreis-Mannschaftsmeisterschaft
(OKMM) beim SV BR Forstwald - siehe hier
Unser Jungen-Team mit Luca Kasper, Benedikt Maxelon, Daniel Rohfleisch und Justin Gansauge konnte das Finale und den Titel mit 6:1 souverän gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an unser Quintett, denn dazu gehört auch Dominik Maxelon, der zu unserer Teilnahme am heutigen Finale wesentlich beigetragen hat (s. Beitrag vom 03.11.2014 auf dieser Seite)!
____________________________________________________________________________
03.12.2014
Gestern fand das Finale des 3er-Kreispokals statt, in dem unsere Herren-Mannschaft mit Sebastian Hinz, Gernot Tebel und Dirk Fischer dem TS Krefeld einen unterhaltsamen Kampf geliefert hat. Trotz einer 3:2-Führung (2x Sebastian + Sebastian/Gernot) hat es leider nicht zum Gesamtsieg gereicht und unser Team musste den Gegnern letztendlich zum 3:4-Sieg gratulieren. Und wie eng das Match war: Von den sieben Spielen wurden vier erst im fünften Satz entschieden und in den übrigen drei endete der jeweils letzter Satz 11:9 – knapper geht’s kaum!
_____________________________________________________
27.11.2014
Unsere Schüler-Mannschaft mit Benedikt Maxelon, Marco Caliandro, Daniel Czegledi und Oskar Sobeck hat heute im Finale
des Kreispokals (Qualifikation
der WDM-Schüler) beim Anrather TK RW einen spannenden Kampf geliefert, der
5:5
endete. Erst die Zusatzwertung
(Satzdifferenz) entschied über Sieg und Niederlage; und die ist leider 17:19 zu unserem Ungunsten ausgegangen – schade, schade, schade! s.
hier
_____________________________________________________________
25.11.2014
Die Halbfinale-Begegnung unserer Herren-Mannschaft im 3er-Kreispokal beim Hülser SV wurde mit einem 4:2-Erfolg gekrönt – herzlichen Glückwunsch an Gernot Tebel, Sebastian Hinz und Erich Keusemann!
Damit steht unser Team im Finale dieses Wettbwerbes. Der Gegner ist der TS Krefeld, bei dem das Finale auch
stattfinden wird.
_____________________________________________________
25.11.2014
Unser Jugend-Team steht im Finale der Offenen-Kreis-Mannschaftsmeisterschaft (OKMM)
Die Halbfinale-Begegnung gegen den TTC Straelen/Wachtendonk fand aber gar nicht statt, denn die Gastmannschaft ist nicht zum Spielen erschienen.
Auf diese Weise sind beide Finalisten kampflos ins Finale gekommen! Sobald der Termin dieser Begegnung beim SV BR
Forstwald feststeht, wird er an dieser Stelle angekündigt, siehe auch hier
____________________________________________________________________________
16.11.2014
Das Finale des Kreispokals (Qualifikation WDM Schüler) findet am Donnerstag, den 27.11.2014 um 18:00 in Anrath statt.
Unser Gegner ist Anrather TK RW, der sich im Halbfinale gegen den TTC Straelen/Wachtendonk 6:0 behauptet
hat, s. hier
_____________________________________________________
12.11.2014
Die Auswahl unserer 2.Herren gewann gestern im 1/8-Finale des 3er-Kreispokals beim DJK VfL Willich II 4:2 Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Hinz, Luca Kasper und Gernot Tebel!
Unsere Mannschaft bekommt im ¼-Finale ein … Freilos und steht damit bereits im ½-Finale dieses Wettbewerbs!
_____________________________________________________
09.11.2014
Unser 2.Herren-Team nimmt am Kreispokal teil. Die erste Begegnung (1/8-Finale) findet am kommenden Dienstag, den 11.11.14 beim DJK VfL Willich II statt.
Gespielt wird im modifizierten Swaythling-Cup-Spielsystem = 3er-Mannschaften. Spielreihenfolge ist folgende:
1. A1 - B2 2. A2 - B1 3. A3 - B3 4. DA - DB
5. A1 - B1 6. A3 - B2 7. A2 - B3
Der bestplatzierte nach Mannschaftsaufstellung muss an 1, die beiden anderen können frei gesetzt werden, Doppel wird erst nach den ersten 3 Einzeln benannt (bzw. es ist möglich, es erst dann zu
benennen), das Spiel endet wenn ein Team 4 Punkte hat...
_____________________________________________________
03.11.2014
Unser Jugend-Team gewann heute im ¼-Finale der Offenen-Kreis-Mannschaftsmeisterschaft (OKMM) gegen den DJK
SC BW Mühlhausen 6:4 – herzlichen
Glückwunsch an Dominik Maxelon, Luca Kasper, Benedikt Maxelon und Daniel Rohfleisch! Im Halbfinale haben wir nun mit dem TTC Straelen/Wachtendonk zu tun.
Daniels Bericht:
Dominik und Daniel führen VFL Jugend ins Halbfinale
Am Montag fand in unserer Halle das Viertelfinale der Offenen Kreis Mannschaftsmeisterschaft statt. Mit der Begegnung unserer Mannschaft gegen die Spieler des DJK SC BW Mülhausen, wurde der Halbfinalgegner des TTC Straelen Wachtendonk ermittelt, welcher für das Viertelfinale ein Freilos erhielt. Sowohl wir als auch Mülhausen setzen auf ihre Topspieler. So spielten wir mit Dominik, Luca, Benedikt und Daniel. Da es sich nicht um ein gewöhnliches Ligaspiel handelt, wurde auch in einem leicht veränderten Modus gespielt. Durch das K.O System wird nach dem sechsten gewonnen Spiel sofort abgebrochen, da damit der sichere Sieg einhergeht. Als leicht favorisierte Mannschaft begannen wir nun unsere Mission Halbfinale. Dominik und Daniel spielten im ersten Doppel gegen die Brüder Lukas und Hendrik Messer, welche unsere Jugendspieler bereits seit einigen Jahren auf diversen Turnieren begleiten und uns daher bereits gut bekannt sind.
Alle fünf Sätze waren hart umkämpft, nachdem die Ersten beiden an uns gingen setzte sich Mülhausen in Satz drei und vier durch. Den Entscheidungssatz konnten Dominik und Daniel gewinnen und somit den ersten Punkt für uns sicherstellen. Im zweiten Doppel spielten Benedikt und Luca, welche seit langer Zeit erfolgreich zusammenspielen. Dies war allerdings kaum zu merken, gegen nominell deutlich schwächere Gegner konnten die beiden nur den ersten Satz gewinnen. Im weiteren Verlauf war ihr Spiel durch zu viele leichter Fehler geprägt, welche die beiden Mülhausener ausnutzen konnten. Die Doppel konnten somit keinem Verein einen Vorteil bringen. Dominik und Luca spielten im Folgenden die ersten Einzel. Dominik hatte es mit dem jüngeren der Messer-Brüder zu tun. Dominik konnte das Spiel, trotz zweier Verlängerungen, alles in allem souverän mit 3:0 gewinnen. Lucas Spiel gegen Lukas Messer zog sich deutlich länger hin. Die ersten beiden Sätze verliefen jeweils sehr eng, mit Erfolgserlebnissen für beide Spieler. Dies galt auch für die beiden folgenden Sätze, welche allerdings mit 4:11 und 11:1 deutlich entschieden wurden. Im fünften Satz musste sich Luca dann aber endgültig geschlagen geben, Mülhausen konnte daher zum 2:2 ausgleichen. Nun begann das untere Paarkreuz mit seinen Ersten Einzeln. Bene hat es mit einem deutlich schwächeren Gegner zu tun. Dieser spielte sich aber in eine Art Rausch und konnte sich immer wieder motivieren, sodass die Begegnung in den fünften Satz ging, indem jeder Chancen hatte zu gewinnen, diese nutzte Benedikts Gegner zuerst und entschied die Partie für sich. Daniel hatte darauf, das bis dahin entspannteste Spiel, da sein Gegner nicht mit seinem Noppenbelag zurechtkam, gab Daniel lediglich 15 Punkte ab und punktete zum dritten Ausgleich des Tages. Die zweiten Einzel von Dominik und Luca liefen quasi gleich ab. Beide hatten anfänglich Probleme mit ihren Gegnern und verloren, nachdem sie den ersten Satz gewonnen hatten, den zweiten Satz. Ab Beginn des dritten Satzes bekamen beide ihre Gegner im Griff und gewannen jeweils 3:1. Uns fehlte beim Stand von 5:3 also nur noch ein Punkt zum Einzug ins Halbfinale. Benedikt konnte diesen Punkt leider nicht holen und rundete seinen erfolglosen Tag mit einer weiteren 3:1 Niederlage ab. Daniel hatte trotz der Niederlage und dem Anschluss auf 5:4 keinen Druck gewinnen zu müssen, da bei einem 5:5 die bessere Satzdifferenz entscheiden würde, die zu diesem Zeitpunkt schon deutlich für uns sprach. Daniel konnte seinen Gegner in Schach halten und ihn mit 3:1 besiegen. Unsere Mannschaft konnte Mülhausen mit 6:4 niederringen und den Halbfinaleinzug sicherstellen.
Am 20.11. (noch nicht fix!) kriegt es unsere Mannschaft im Halbfinale mit der Auswahl von Straelen Wachtendonk zu tun, was als vorgezogenes Finale zu sehen ist, da die andere Halbfinalpaarung mit deutlich schwächeren Teams bestückt ist.
_____________________________________________________
29.10.2014
Unser Gegner im Finale der WDM-Schüler auf der Kreisebene ist die Mannschaft des Anrather TK RW, die sich im Halbfinale gegen den TTC Straelen/Wachtendonk 6:0 behauptet hat.
Der Termin dieses Endspiels (auswärts) steht noch nicht fest.
_____________________________________________________
02.10.2014
Unser Jugend-Team bekommt im ¼-Finale der Offenen-Kreis-Mannschaftsmeisterschaft (OKMM) mit dem DJK SC BW Mühlhausen zu tun. Das Spiel findet bei uns am Montag, den
03.11. statt, siehe hier
Für die Qualifikation der WDM-Schüler haben sich nur drei Teams unseres Kreises angemeldet. Unsere Schüler-Mannschaft hat das Freilos erwischt. Somit steht sie im … Finale dieses Wettbewerbs, s. hier
In beiden Wettbewerben wird nach dem Bundessystem gespielt, d.h. genauso wie in den Jugend-/Schüler-Ligen, aber nur bis zum 6. gewonnen Spiel!
_____________________________________________________